Zusammenschluss von ACTON + Meier Partner Tax AG per 1.1.2023

Per 1. Januar 2023 schliessen sich die Acton-Gruppe und die Meier Partner Tax AG zusammen. Am Hauptsitz der Acton Treuhand AG entsteht an zentraler Lage in Zug in der ersten Hälfte 2023 der neue gemeinsame Sitz mit rund 20 Mitarbeitenden.

Wir sind überzeugt, dass wir im dynamischen Umfeld der Treuhand- und Beratungsbranche mit diesem Schritt für die Zukunft optimal gerüstet sind. Neben einer noch umfassenderen Beratung unserer Kunden, können die Digitalisierungsprozesse mit vereinten Kräften weiterentwickelt und umgesetzt werden. Ausschlaggebend für den Zusammenschluss mit Meier Partner Tax AG waren der gemeinsame Fokus auf KMU, eine sehr ähnliche Unternehmenskultur sowie die Ausbaumöglichkeiten des Steuerbereichs.

Die Meier Partner Tax AG wurde vor zehn Jahren durch Adrian Meier gegründet und über die Jahre stetig ausgebaut. Mit mehr als zehn Mitarbeitenden zählt das Unternehmen heute zu den etablierten Treuhändern und Steuerberatern in der Region.

Im Verlauf des Frühjahres 2023 werden alle Mitarbeitenden der Meier Partner Tax AG ihren Arbeitsplatz an der Gotthardstrasse 28 in Zug beziehen. Damit bündeln wir die Fachkompetenz und Erfahrung an einem Standort, fördern den Wissensaustausch unter den Mitarbeitenden und können umfassendere Stellvertretungsmöglichkeiten für die Mandate umsetzen. Für unsere Kunden ändert sich nichts: Die Mandatsverantwortung und -betreuung bleibt grundsätzlich bei denselben Fachpersonen, die Ansprechpersonen bleiben dieselben. Mit Adrian Meier als dipl. Steuerexperten können wir zudem unsere bisherige Fachkompetenz im Steuerbereich noch einmal zusätzlich erweitern.

Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Verstärkung einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung der Acton-Gruppe erreichen und unsere Kunden in gewohnter Qualität noch umfassender betreuen können. Wir freuen uns entsprechend auf die Umsetzung im neuen Jahr!